Bernkastel-Kues: Kuh verwüstet Wohnhaus

Am 18. Mai, gegen 6.20 Uhr, wurde der Polizei Bernkastel-Kues eine entlaufene Kuh gemeldet, welche sich Zugang zum Wohnzimmer des Anrufers verschafft hat. Die Kuh war beim Entladen einer ortsansässigen Fleischerei weggelaufen.

Genügsame(r) Einbrecher

Die Polizeiinspektion Cochem ermittelt in einem Einbruchsdelikt in ein Gartenhaus auf der rechten Klottener Moselseite. Der oder die Einbrecher war(en) offenbar sehr genügsam...

Katze angeschossen

Vermutlich mit einem Luftgewehr ist am Samstag, 16. Mai, eine Katze in Faid, Auf Schafroth, beschossen und verletzt worden. Das teilt die Polizeiinspektion Cochem mit.

Hunsrück Klinik startet virtuelle Hebammensprechstunde

Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade Ihr Baby geboren und freuen sich auf die Zukunft als junge Familie. Trotz aller Bemühungen konnten Sie jedoch keine Hebamme finden, die Sie und Ihr Kind während der ersten Zeit zu Hause betreut. Was nun tun? Speziell für diese jungen Mütter ohne...

Neue Öffnungszeiten der Teststation

Die Corona-Teststation im Innenhof der Kreisverwaltung in Cochem ist weiterhin in Form eines "Drive-In" organisiert. Diese ist in der 21. Kalenderwoche am Montag und Mittwoch, 18. und 20. Mai, jeweils von 10 bis 12 Uhr, geöffnet.

Lockerung des Besuchsverbots

Ab Montag, 18. Mai, lockert das Klinikum Mittelmosel sein Besuchsverbot. Unter Auflagen können Patientinnen und Patienten von einer Person besucht werden. Das teilt das Klinikum mit.

Update: Corona-Verdachtsfall in Kita

Aufgrund eines Verdachtsfalles bei einer Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Hubertus in Müllenbach wurde die Einrichtung am Donnerstag, 14. Mai, vorsorglich geschlossen. Der Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Das teilt die VG-Verwaltung Kaisersesch mit.

Corona-Verdachtsfall in Kita

Aufgrund eines Verdachtsfalles bei einer Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Hubertus in Müllenbach wurde die Einrichtung am Donnerstag, 14. Mai, vorsorglich geschlossen. Das teilt die VG-Verwaltung Kaisersesch mit.

Sieben weitere Coronafälle bestätigt

Nach drei bestätigten Coronafällen in einer Bad Bertricher Reha-Klinik sind dort jetzt sieben weitere positiv auf Covid 19 getestete Personen bestätigt worden. Das teilt das Gesundheitsamt Cochem-Zell auf Anfrage des WochenSpiegel mit.

Reha-Zentrum Bad Bertrich bestätigt mehrere Corona-Fälle

112 Patienten und 60 Mitarbeiter des Im "Median" Reha-Zentrums in Bad Bertrich wurden auf Coronavirus getestet. Ergebnisse liegen noch nicht vor. Klinik sorgt nach eigenen Angaben, durch organisatorische Maßnahmen, für Sicherheit von weiteren Patienten und Mitarbeiter.

Staatssekretär besucht Gesundheitsamt

Dr. Alexander Wilhelm, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, hat das Gesundheitsamt des Landkreises Cochem-Zell besucht.

Landesregierung stellt `Shutdown-Ausstiegsplan` vor

„Allen Lebens- und Geschäftsbereichen eine verlässliche Perspektive geben, den veränderten Alltag gestalten und dabei das Infektionsgeschehen kontrollieren, das ist Ziel der ‚Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz‘, die der Ministerrat verabschiedet hat. Ministerpräsidentin Malu Dreyer stellte die...

Coronafälle in Reha-Klinik

Mindestens ein Mitarbeiter und zwei Patienten einer Bad Bertricher Reha-Klinik sind, nach Informationen des Cochemer WochenSpiegel, mit dem Coronavirus infiziert.

Waffen und Munition sichergestellt

Die Polizei hat am Mittwoch, 13. Mai, im Rahmen eines Polizeieinsatzes eine größere Anzahl Waffen und dazugehörige Munition in einem privaten Haushalt in Lütz sichergestellt.

`Ein Stück Marktversagen`

Interview mit Landrat Manfred Schnur zu Überlegungen, dass sich der Kreis an den Krankenhäusern Cochem und Zell beteiligt.

Die Gäste können kommen

Die Gastronomie gehört zu den Leidtragenden der Corona-Pandemie. Statt voller Elan in die Saison zu starten, blieben ihre Türen geschlossen. An diesem Mittwoch darf sie unter strikter Einhaltung von Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder öffnen.

`Jahrhundertbauwerk` gestartet

Diesen Moment haben sich zahlreiche Autofahrer aus Cochem und dem Umland lange herbeigesehnt: Am Montag, 11. Mai, wurde offiziell mit dem Arbeiten zur neuen "Stadtwaldlinie" in Cochem begonnen.