Hochzeitsmesse 2020 abgesagt

Seit vielen Jahren findet auf der Burg Pyrmont, jeweils Anfang November, eine Hochzeitsmesse statt. Die für den 7. und 8. November geplante Auflage ist aufgrund der Corona-Krise bereits jetzt abgesagt worden. Das teilt die VG-Verwaltung Kaisersesch mit.

Frust bei Rettungssanitätern

In Zeiten des Coronavirus ist es für manche Berufsgruppen besonders wichtig, intensive Schutzmaßnahmen zu treffen. Zu diesen Gruppen zählen auch die DRK-Rettungssanitäter. Tagtäglich kommen sie zahlreiche Male mit Patienten in Verbindung, liefern etwa Corona-Erkrankte ins Krankenhaus ein. Und...

Kalenborn ist Schwerpunktgemeinde

Kalenborn ist eine von 28 Gemeinden in Rheinland-Pfalz, die als weitere Schwerpunktgemeinden im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms 2020 anerkannt worden ist. Das teilte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz mit.

In Apotheke eingestiegen

Zwischen Samstag und Montag, 21. bis 23. März, ist in eine Apotheke in Zell-Barl eingebrochen worden.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 23. auf 24. März, ist in der Kurfürstenstraße in Bad Bertrich in eine Gaststätte eingebrochen worden.

Mundschutz: Nähen und helfen

Hilfe zur Selbsthilfe gilt auch in Zeiten der Corona-Pandemie: Stephanie Equit (35) aus Briedern arbeitet als Abteilungsleitung auf einer Intensivstation einer Koblenzer Klinik. Sie wendet sich heute mit einer Bitte an Sie!

`Friday for Trees`

Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Konrad-Adenauer-Schule Treis-Karden haben sich an der Aktion "Fridays for Trees" beteiligt.

Ordnungsamt kontrolliert Schließung +++ Mit Video ++++

Heute kontrollierte das Cochemer Ordnungsamt, ob die Betriebsuntersagung für Einzelhandel, Hotels, Pensionen, Restaurants und Kneipen eingehalten wird. Beamte des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Cochem waren nach eigenen Angaben in allen Ortschaften unterwegs. Nach der Kontrolle zeigten sie…

Zwischenbilanz der Hilfsorganisationen

Die "Corona-Virus-Teststation" in Cochem ist jetzt drei Tage in Betrieb und die Technische Einsatzleitung Cochem-Zell hat eine erste Zwischenbilanz gezogen.

Eine Corona-Lüge und die Folgen

Einen mehr als schlechten Scherz leistete sich am Mittwoch, 18. März, ein 35-jähriger Deutscher in der Regionalbahn von Bullay nach Cochem. Er gab vor, er sei mit dem "Corona-Virus" infiziert und auf dem Weg zu einer Schnelltest-Einrichtung.

Gastronomie komplett zu - keine Gruppen über fünf Leuten

Das Land Rheinland-Pfalz hat die Beschränkungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie verschärft. Ab heute um 18 Uhr sind alle gastronomischen Betriebe dauerhaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Zudem sind Personengruppen mit mehr als fünf Personen untersagt.

Besuchsverbot im Klinikum

Seit Freitagmorgen, 20. März, gilt im Klinikum Mittelmosel in Zell ein generelles Besuchsverbot für die Stationen.

Corona-Pandemie: Cochem-Zeller stationär im Krankenhaus

Insgesamt 38 Cochem-Zeller sind aktuell (Stand 19. März, 15 Uhr, mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Diese betroffenen Patienten verteilten sich auf die Verbandsgemeinde Cochem zehn Fälle, Verbandsgemeinde Kaisersesch 17 Fälle, Verbandsgemeinde Ulmen zehn Fälle und einen Fall in der...

Märkte abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Stadt Cochem alle städtischen Veranstaltungen bis zum 30. April abgesagt. Das teilt die Tourist Information Ferienland Cochem mit.

Persönlicher Service in Sparkassen eingestellt

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die damit einhergehenden notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben die Verantwortlichen der Sparkasse Mittelmosel veranlasst ab Donnerstag, 19. März, den persönlichen Service in ihren Geschäftsstellen einzustellen.

Kreis weist Kritik der Ärzte zurück

Von Mario Zender Rund 60 Personen wurden nach Informationen des Wochenspiegel heute bei der neu eingerichteten Corona-Teststation in Cochem auf den neuartigen Virus getestet. Für heute sind die Tests abgeschlossen, weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Die Kreisverwaltung Cochem-Zell...