Berauscht und ohne Führerschein

Ein 26-Jähriger hat am Mittwochabend, 9. Juni, berauscht und ohne Führerschein einen Unfall in Peterswald-Löffelscheid gebaut.

Überdurchschnittlich oft krankgeschrieben

Die Beschäftigten im Landkreis Cochem-Zell waren im Jahr 2020 öfter krankgeschrieben als im Landesdurchschnitt. Das geht aus repräsentativen Daten der Krankenkasse Barmer hervor.

Fronleichnam auf andere Art erleben +++Mit Video+++

Aufgrund der Corona-Pandemie können mit den Kindern aus dem Kreis Cochem-Zell noch nicht wie gewohnt, Kindergottesdienste gefeiert werden. Deshalb wurden jetzt für diese und deren Familien „Fronleichnams-Tüten“ gepackt. Diese sind bestückt mit Gebeten, Liedern, Rezepten, Erklärungen und...

Besuchsverbot aufgehoben

Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte gelten auch für das Klinikum Mittelmosel in Zell ab sofort wieder eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.

Verwandte von Mitarbeitern früher mit Impfstoff versorgt

WochenSpiegel-Exklusiv: Kreisverwaltung Cochem-Zell bestätigt WochenSpiegel-Recherchen, dass Mitarbeiter im Impfzentrum Freunde, Bekannte und Familienmitglieder anrufen durften, die dann geimpft wurden. Und die mussten noch nicht einmal aus dem Landkreis Cochem-Zell stammen. So wurden Impfdosen,...

Entspannung auf dem Arbeitsmarkt

Ende Mai zählten die Statistiker der für Cochem-Zell zuständigen Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen im Landkreis 1.341 arbeitslose Frauen und Männer. Das sind 142 weniger als vier Wochen zuvor und 139 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank um 0,4 Punkte auf vier Prozent. Vor einem...

Bei Traben-Trarbach: Radfahrer tödlich verletzt

Am Sonntag gegen 12.30 Uhr kam es auf der B 53 zwischen Traben-Trarbach und Wolf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer getötet wurde. Eine 59-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt.

Einfach Kind sein dürfen

Mit Spenden und viel Engagement ermöglich der Wittlicher Verein UCC Orphanage Kindern eine bessere Zukunft in Sierra Leone.

Wallfahrtsfesttage finden statt

Die Festtage in und um die Driescher Wallfahrtskirche "Mater Dolorosa" beginnen an Fronleichnam, 3. Juni, und enden am Sonntag, 6. Juni. An allen Tagen läuten um 9 Uhr für zehn Minuten die Glocken in Driesch und Lutzerath und laden zum Morgengebet ein.

Geldsegen aus der Hauptstadt

Mit insgesamt 5.211.820 Euro fördert der Bund im Rahmen des "Denkmalschutz-Sonderprogramms X" die Sanierung und Instandsetzung von Kulturdenkmälern in Rheinland-Pfalz. Davon fließen 363.000 Euro in die Sanierung der Katholischen Kirche St. Laurentius in Masburg.

Polizei sucht feigen Kinderhasser

Unbekannter hat auf städtischem Spielplatz Kinderspielgeräte manipuliert. Cochems Stadtbürgermeister Walter Schmitz ist entrüstet und bittet Bevölkerung umd Mithilfe.

Impf-Unterstützung aus Cochem

Im 24-Stunden-Impfzentrum der Bundeswehr im saarländischen Lebach sind zum Großteil Soldatinnen und Soldaten aus Cochem eingesetzt. Mit ihrer Hilfe konnte Mitte Mai bereits die 50.000. Impfdosis verabreicht werden.

Wer wollte in Bremm Schafe töten? +++MIT VIDEO+++

In Bremm hat ein Unbekannter versucht mit präparierten Brotstücken Schafe zu töten. Der bislang unbekannte Täter hat Schrauben und Messerklingen in Brotstücke und Brötchen gesteckt und diese dann ins Tiergehege geworfen. Der Schafzüchter Dieter Treis aus Bremm ist sauer und fragt sich, wer seinen...

Hut(h) ab vor dieser Leistung

Träume müssen keine bleiben: Beatrice Huth (50) ist seit einem Vierteljahrhundert Friseurmeisterin und jetzt hat sie einen akademischen Grad erreicht.

Ein Bier für die Feuerwehr

Ideen muss man haben: Stefan Ziegler vom gleichnamigem Verbrauchermarkt in Kaisersesch gehen diese wohl nie aus. Jetzt hat er eine Biersorte aufgelegt, mit deren Verkauf er die Freiwilligen Feuerwehren der VG Kaisersesch unterstützt.