Traurige Gewissheit: Vermisster 52- Jähriger ist tot

Traurige Gewissheit im Fall des vermissten 52-Jährigen aus Klüsserath: Der Mann konnte am Montanachmittag nur noch tot aus der Mosel geborgen werden. Der Mann war nach einem Oldtimertreffen in Kröv in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden.

Der Opfer der Nazi-Diktatur gedenken

Die Gedenksteine des Künstlers Gunter Demnig - sogenannte "Stolpersteine" - erinnern seit Ende Juni auch in Cochem, Bad Bertrich, Bullay und Pünderich an während der Nazi-Diktatur ermordete Juden. Erinnerung und Mahnung, die jetzt auch im Moselort Bruttig-Fankel ihren Platz soll.

Den Opfern der Nazi-Diktatur gedenken

Die Gedenksteine des Künstlers Gunter Demnig - sogenannte "Stolpersteine" - erinnern seit Ende Juni auch in Cochem, Bad Bertrich, Bullay und Pünderich an während der Nazi-Diktatur ermordete Juden. Erinnerung und Mahnung, die jetzt auch im Moselort Bruttig-Fankel ihren Platz soll.

Kurort soll l(i)ebenswert bleiben

Der Bürger- und Gewerbeverein Bad Bertrich versteht sich als Plattform für den Austausch von Informationen und zur Bildung von Arbeitsgruppen für die Umsetzung von Veranstaltungen und gemeinnützigen Aktionen im Kurort.

Kind von Auto überrollt

Viel Glück hat ein Neunjähriger gehabt, der am Samstagmittag, 20. August, von einem Auto im Brust- und Schulterbereich überrollt wurde.

52-Jähriger verschwindet nach Oldtimertreffen in Kröv

Ein 52-Jähriger aus Klüsserath wird seit Samstag, 20. August, 2 Uhr vermisst. Er war in Kröv auf einem Oldtimertreffen für Bulldogs und Traktoren. Auf dem Weg nach Hause verliert sich seine Spur. Einsatzkräfte suchten intensiv nach dem Mann.

Franzose Ogier gewinnt die Rallye

Sébastien Ogier ist Sieger der ADAC Rallye Deutschland. Nach 2011 und 2015 gewinnt der französische WRC-Star und amtierende Weltmeister zum dritten Mal den deutschen Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft - vorerst der letzte mit Schwerpunkt in Trier. Das Rallye-Zentrum verlagert sich ab kommendem...

Ladendiebe geschnappt

Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei Zell den entscheidenden Tipp gegeben, die zur Festnahme von drei Ladendieben in Zell-Barl führte.

Endertbrücke wieder begehbar

Die Endertbrücke an der Wasserfurt im Staatswald Martental ist wieder begehbar. Nach zweitägiger Bauzeit konnten die Sanierungsarbeiten an der Endertbrücke abgeschlossen werden.

Zehn Jahre - zehn Geschichten

Generalsuperior Bruder Ulrich Schmitz hat im Rahmen der Ebernacher Kirmes die Fotoausstellung "10 Jahre - 10 Geschichten", die anlässlich des zehnjährigen Bestehens der "Bruder Jakobus Wirth Stiftung" im Foyer an der Klosterpforte noch bis Anfang September gezeigt wird, eröffnet.

Suchaktion nach Hilferufen

Am späten Montagnachmittag, 15. August, hat ein Gast des Campingplatzes Pünderich gemeldet, dass er von der gegenüberliegenden Moselseite mehrere Hilferufe, vermutlich von einer älteren, männlichen Person gehört habe.

`Cäsarenblut` im Stiftsmuseum

Besser konnte das Ambiente bei der "6. Kardener Stiftslesung" nicht gewählt werden, als Claudia Magerl mitten zwischen uralten antiken, keltisch-römischen Funden, flankiert von zwei etwas bärbeißig dreinschauenden römischen Legionären, ihren neuen historischen Roman “Cäsarenblut” vorstellte.

Wohnhaus geht in Flammen auf - Großeinsatz für die Feuerwehr

Ein dreigeschossiges Wohnhaus in Kinderbeuern ist heute Vormittag komplett abgebrannt. Der 79-jährige Bewohner wurde bei dem Brand schwerverletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer war offenbar im Dachstuhl ausgebrochen und hatte sich an den Seitenwänden in die unteren Etagen…

Zigarettendieb geschnappt

Ein Einbrecher ist nach einem Einbruch in eine Tankstelle in St. Aldegund der Polizei am frühen Donnerstagmorgen, 11. August, schnell ins Fahndungsnetz gegangen.

Schnauferlparade in der Region

68 Raritäten der Automobilgeschichte sind bei bestem Wetter in der Kurstadt Bad Ems gestartet. Entlang der gesamten Strecke der 7. ADAC Mittelrhein-Classic bestaunten dann unzählige Zuschauer die Oldtimer.

Der Traum von der Mosel-Krone

Der Wein wurde ihr quasi schon in die Wiege gelegt, denn die Familie der 22-jährigen Anna Maria Dehen betreibt ein Weingut und das schon seit vier Generationen.