Vermeintlicher Einbrecher geschnappt

In der Nacht zum Sonntag ist der Polizei ein Einbruch in ein Wohnhaus in Klotten gemeldet worden. Vor Ort stellten die Beamten eine eingeschlagene Scheibe an der Eingangstür fest...

Wirt verletzt - Gaststätte brannte

Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr zur Stunde in Cochem: In einem Lokal in der Innenstadt war ein Brand ausgebrochen, der nach ersten unbestätigten Informationen durch einen Brandsatz verursacht wurde.

Schmuck und Bargeld erbeutet

Am Donnerstag, 25. Oktober, zwischen 17.30 und 21 Uhr, ist in Hambuch "Auf den Bungerten" in ein Wohnhaus eingebrochen worden.

Profilierung mit Praxisnähe

"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir". Die Erkenntnis ist zwar nicht unbedingt neu, aber sie muss offensichtlich immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Ein Brautschuh auf dem Trauplatz

Paare, die auf dem Ulmener Standesamt "Ja" zueinander sagen, können ihre Gäste nun in noch ansprechenderer Kulisse im Außenbereich des Rathauses - auf dem sogenannten Trauplatz - empfangen.

`Du trinkst, was du bringst!`

Im Herbst zieht der Kaisersescher VG-Bürgermeister Albert Jung zu Hause häufig die Gummistiefel an. Grund: Seit 15 Jahren produziert er in Knebels Mosterei im Forster Ortsteil Molzig Apfelsaft.

Generationen-Wechsel an der Spitze des Mosel Musikfestivals

Beim Mosel Musikfestival ist eine Ära zu Ende gegangen: Wolfgang Lichter (85) hat nach 21 Jahren den Vorsitz des Vereins Freunde und Förderer des Mosel Musikfestivals an einen Jüngeren abgegeben. In der Jahreshauptversammlung wurde Dirk Eis (40) aus Trier zum neuen Vorsitzenden gewählt.

`Größter Herbst` seit 16 Jahren

Erntebilanz im Weinanbaugebiet Mosel: Hervorragend in Qualität und Menge - "Größter Herbst" seit 2002 füllt die leeren Keller. Viele Moselwinzer hoffen nun noch auf Eiswein.

Agile `alte` Alte Herren

Die "alten" Alten Herren des SV Müden können mehr als Fußball. Das Projekt zur Sanierung des Hungerkreuzes sowie zur Herrichtung des alten Bergweges zu einem Wanderweg ist ein aktuelles Beispiel, dass den vollen Einsatz der Fußballer verlangte.

Hier wird sich `gekümmert`

Ab sofort bekommen Monika Meiner und Agnes Gödert in der Ortsgemeinde Forst Unterstützung im Projekt "Der Kümmerer vor Ort". Der Kaisersescher VG-Bürgermeister Albert Jung ernannte Adelheid Jung zur neuen Kümmerin.

Falscher Name und kein Führerschein

Fahren ohne Fahrerlaubnis und falsche Namensangabe wird einem 35-Jährigen vorgeworfen, der am Freitag, 19. Oktober, in Treis-Karden von der Polizei kontrolliert worden ist.

Schmitz ist Landessieger

22 Siege im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gehen in den Kammerbezirk Koblenz. Einer geht auf das Konto von Marvin Schmitz aus Hambuch.

Trauben in der Gemarkung Brauneberg illegal abgeerntet

In der Zeit zwischen dem 1. und dem 17. Oktober wurde ein in der Gemarkung Brauneberg, Flurbezeichnung "Auf der Langfuhr", gelegener Weinberg unberechtigt mittels eines Vollernters abgeerntet. Neben dem Diebstahl des Lesegutes (Kerner-Trauben) wurde auch ein erheblicher Sachschaden an...

Lkw stürzt in Baugrube

Noch immer wartet ein Sattelzug in Masburg darauf, aus seiner misslichen Lage befreit zu werden.

Kater landet in Tierfalle in Maring-Noviand

Verstoß gegen Tierschutzgesetz in Maring-Noviand: Am Mittwoch, 17. Oktober, gegen 8.15 Uhr wurde in der Trierer Straße in Maring-Noviand ein verletzter Kater aufgefunden. Der Kater war mit der rechten Vorderpfote in eine durch bisher unbekannte Täter illegal aufgestellte Tierfalle geraten und war...

Hambuch hat eine `Wiesn`

Wo in wenigen Wochen Weihnachtsbäume verkauft werden, ist jetzt zuerst einmal zünftig und bayerisch gefeiert worden. Der Tannenhof Schneiders war am Wochenende die ultimative Heimat für Dirndlträgerinnen und Lederhosenträger.

Neue Truppmänner hat das Land

Wer aktiven Dienst in einer Freiwilligen Feuerwehr leisten möchte, muss zunächst eine entsprechende Ausbildung absolvieren - die zweiteilige Truppmannausbildung. Das haben jetzt 22 Feuerwehranwärter aus dem Landkreis Cochem-Zell in Lutzerath in Angriff genommen.

Beim Wein dreht sich`s im Kreis

Die Stadt Cochem wollte aus Weinreben, die auf einem Verkehrskreisel stehen, Wein herstellen lassen. Doch die Weinkontrolle machte den Stadtvätern einen Strich durch die Rechnung.

2019 wird die ARGE 30

Wer "frische Ideen" für den Wirtschaftsstandort VG Kaisersesch einbringen will, ist bei den monatlichen Treffen der ARGE richtig.